Das Neschdhogger-Team

 
Wir sind ein tolles Team aus verschiedenen Berufsfeldern: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, Musikpädagogin, Kanga Trainerin, Diätassistentin, Kinderphysiotherapeutin, Sport-und Gymnastiklehrerin, Krav Maga Trainer, Yoga-Therapeutin & Berufsfeuerwehrmann.
 

Melanie Feucht

Ich bin gelernte Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Meine Ausbildung absolvierte ich in der Kinderklinik des Universitätsklinikum Freiburg. Von 2005 -2012 war ich am Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart im Fachbereich Mutter Kind Zentrum 2B mit Perinatalem Schwerpunkt tätig.
2012 Geburt meiner Tochter Zoe, 2013 kurzer Einstieg zurück ins Mutter Kind Zentrum, 2014 Geburt meines Sohnes Sam, 2016 Fortbildung zur Babymassage Kursleiterin nach "Vimala Schneider" bei der  Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.
Für mich wurde aus einem Traum, einmal Kurse für Eltern anzubieten, Realität. Nach und nach wuchs die Idee mit Hilfe meiner Kolleginnen Carola & Kathrin die Neschdhogger zum Leben zu erwecken. Mit der Zeit kamen weitere nette Teamkollegen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern dazu.
So freue ich mich Ihnen mit dem gesamten Team der Neschdhogger, ein breites Spektrum an Kursen, anzubieten.

 

Carola Schubert-Seeger

Ich bin Kinderkrankenschwester und seit nun 30 Jahren bei Neugeborenen tätig. Ich habe 2 erwachsene Töchter und darf mich seit 2015 glückliche Oma nennen. Gerne möchte ich meine fachlichen und persönlichen Erfahrungen weitergeben um die schöne, ganz besondere Zeit mit den kleinen Menschen für Sie so entspannt wie möglich zu gestalten. 
 

Marion Buchmann

ich bin staatlich geprüfte Musikpädagogin. Ich studierte die Fächer Akkordeon, Klavier, Dirigieren und elementare Musikpädagogik am HOHNER- Konservatorium in Trossingen. Meine Tätigkeit liegt in der elementaren musikalischen Früherziehung, der Ausbildung am Instrument und der Leitung von Schüler- und Erwachsenenorchster.
 

Patricia Gálity

Ich bin ausgebildete Diätassistentin mit Weiterbildung im allergologischen Bereich. Nachdem ich zunächst berufliche Erfahrung in Krankenhäusern gesammelt habe, arbeite ich nun schon seit vielen Jahren in der Beratung von Personen, die auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen sind. Seit der Geburt meiner zwei Kinder im Jahr 2011 und 2013 ist es mir auch privat ein großes Anliegen, Kindern von klein auf Wissen und Freude an gesundem Essen zu vermitteln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welch große Unsicherheiten mit der Einführung der Beikost auftauchen können. Ich freue mich darauf, Ihnen die nötige Sicherheit zu vermitteln, um Ihnen und Ihrem Kind einen gelingenden und vor allem gesunden Beikost Start zu ermöglichen.
 

Stephanie Mack

Mein Name ist Stephanie Mack, ich bin 31 Jahre alt und ich bin gelernte Kinderphysiotherapeutin (Bobath). Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 Söhne (2014/ 2015 geboren). Ab Januar 2018 werde ich das Neschdhogger-Team unterstützen.
2009 habe ich mein Staatsexamen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin gemacht. Danach habe ich mich sofort auf die Kinderheilkunde spezialisiert und 1,5 Jahre im Kinderzentrum Maulbronn gearbeitet. Danach hat es mich in eine kleine Physiopraxis nach Nürtingen verschlagen. Dort habe ich bis zur Geburt meines ersten Sohnes gearbeitet. Hier habe ich fast ausschließlich Säuglinge, Kinder und Jugendliche mit Haltungsschäden (u.a. KISS, Skoliose…), motorischen auffälligen Kindern, stark mehrfach behinderte Kinder sowie Lungenkranke Patienten behandelt. Seit einiger Zeit gebe ich Kurse/ Vorträge am Haus der Familie in Nürtingen und nun auch bei den Neschdhogger. Dies freut mich sehr.

 

Nicole Riefler

Ich bin staatl. geprüfte Sport-und Gynastiklehrerin und arbeite seit 22 Jahren in Fitness-und Gesundheitsstudios.
Meine Leidenschaft ist seit 12 Jahren "Pilates".
Nach der Geburt meines Sohnes 2016 habe ich am eigenen Körper gespührt, wie wichtig Pilates für die Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur ist.
Ich freue mich Dich und DeinenTochter/Deinen Sohn in meinem Kurs zu begrüßen.

 

Christin Traber

Hallo zusammen, mein Name ist Christin Traber, ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Söhne (Lukas 2013 und Oliver 2017). Ich freue mich, dass ich seit kurzem Teil des Neschdhogger Teams bin und Euch Kangatraining anbieten kann. Ich bin dieses Jahr nach Wien geflogen und habe die Ausbildung zur Kangatrainerin gemacht. Ich selbst habe mit meinem Sohn Lukas beim Kangatraining teilgenommen. Mir hat es so sehr gefallen, dass ich was für mich tun konnte und meinen kleiner Sohn dabei haben durfte, dass ich mich dazu entschieden habe, selbst Kangatrainerin zu werden um dieses Gefühl anderen Mamas zu geben. Da ich ursprünglich aus Amerika komme, werde ich Kangakurse auuch auf Englisch anbieten. Ich freue mich euch und eure Babys kennenzulernen.
 

Marcel Gratz

Leiter der Krav Maga Schule in Leinfelden-Echterdingen & zweifacher Papa
 

Sandra Stümper

Mein Name ist Sandra Stümper, Jahrgang 1978. Ich arbeite seit sechs Jahren leidenschaftlich gerne als zertifizierte Yoga-Therapeutin vorwiegend mit Kleingruppen in meiner Praxis in Waldenbuch.
Vor zwei Jahren startete ich als Kinder-/ und Jugendcoach auch mit Yogagruppen für Kinder. Das spielerische Entdecken der Yogaübungen darf ich seit einiger Zeit auch an Kindergärten anbieten.
Ich freu mich sehr, ab Mitte November 2018 zum Team "Neschdhogger" hinzu zu stoßen und auch in Bernhausen Freude am Yoga zu vermitteln.

 

Stefan Feucht

Ich bin Vater von 2 Kinder, Berufsfeuerwehrmann mit Erfahrung in der Notfallrettung. Und möchte Ihnen Handgriffe und Hintergründe von Unfällen und Krankheitsbilder im Kindesalter erklären und näher bringen, so dass Sie im Notfall einen kühlen Kopf bewahren können.